Findet ihr 6 Jahre Altersunterschied schlimm?

DirkDiggler69  05.07.2021, 01:30

Ist es denn bei dir und deinem Freund so?

lebesoderlasses
Beitragsersteller

Nein aber bei meiner Schwester

DirkDiggler69  08.07.2021, 02:16

Na du bist ja zu ungewöhnlichen Zeiten hier :) Und wie findest du es?

lebesoderlasses
Beitragsersteller

😅😅 Ich find es eigentlich nicht soo schlimm, aber mein Vater ist nicht so begeistert davon

12 Antworten

War 23 und meine Freundin 16. Wir beide wussten jeweils erstmal nicht, wie als wir beide sind und nun sind wir 10 Jahre zusammen.

Schlimm? Nein - Man merkt nur irgendwann den Unterschied in der Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich nicht, aber ich denke es kommt drauf an. Wenn man älter ist so 50 Jahre, machen 6 Jahre Altersunterschied kein Problem, da man dann trotzdem die selben Interessen hat.

Wenn man aber selber noch in den Entwicklungsjahren ist, finde ich 6 Jahre schon viel, vorallem weil man häufig dann ganz andere Interessen hat. Es kommt auch auf die Reife der Personen an.

Altersunterschied ist so egal wie die Zahl 88.
Es sollten immer nur Gefühle zählen und wie gut man sich versteht, aber doch keine "bloßen" Zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Dein Beispiel fände ich okay, aber 16 und 24 halte ich schon für grenzwertig und alles unter 16 ist nicht mehr okay.

nein find ich nicht schlimm aber es kommt dafauf an welches Alter,ab 18 oder 20 finde ich es nicht schlimm