Welchen Altersunterschied zwischen Paaren findet ihr akzeptabel?

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

W/28

Mein jetziger Freund ist 40 und das finde ich völlig in Ordnung.

Die meisten Männer in meinem Alter wissen noch gar nicht was sie wollen oder sind nur auf was Lockeres aus, mit sowas verschwende ich meine Zeit nicht.

lollysue  22.12.2019, 22:11

Das ist eine Beleidigung und Diskriminierung,gibt auch Männer, die jünger sind und reifer sind als manch ältere!

Gummibaer2018  25.12.2019, 07:53
@lollysue

Sie schrieb "die Meisten", nicht "alle", also Krieg dich wieder ein. 🤦‍♀️

lollysue  25.12.2019, 17:59
@Gummibaer2018

Finde beides passt nicht und krieg du dich mal ein...meine es is nur eine Frage

Gummibaer2018  25.12.2019, 18:00
@lollysue

Ich bin total entspannt, du flippst doch aus und sprichst von Beleidigung und Diskriminierung.

lollysue  25.12.2019, 18:02
@Gummibaer2018

Nee mir is es egal in endeffekt...da es ja nicht meine Sache ist. Habe nur meine Meinung gesagt...wenn du meinst es is nicht schlimm, dann akzeptiere ich es auch und fertig. Aber wollte noch das Wort mit dir klären...ging Garnet mehr un die Frage generell verstehst?

KlausKaese
Beitragsersteller

Ok, ist doch super. Auch mit 40 kann man noch gut aussehen, gut drauf sein und sein Leben genießen. Das ist ja kein Alter. 😊

Und ja, vielen Männern in den Zwanzigern fehlt einfach die Reife.

KlausKaese
Beitragsersteller
@Flausen

Hm, hab ich gemerkt, so habe ich es aber nicht gemeint. Ich weiß einfach wie oft Paare angefeindet werden sobald der Altersunterschied mehr als sieben Jahre beträgt.

also ich finde es muss einfach zwischen euch passen.

es gibt 40 Jährige Männer, die sich gefühlt wie Kleinkinder verhalten und beim kleinsten Problem direkt zu Mutti rennen - wenn du verstehst was ich meine ...

andererseits gibt es bestimmt auch sehr junge Frauen, die im Kopf schon etwas weiter sind und sich einen älteren Partner suchen

generell sollte man immer auf Augenhöhe stehen, dann klappt das auch :)

Ich finde je älter man wird, umso größer darf der Unterschied sein. Ich würde sagen mit 25 sollte der Partner nicht alter als 37-40 sein.

Wenn man aber 50 ist, ist auch 75 erlaubt. Der Unterschied fällt nicht so auf.

Yggdrasil3001  27.11.2019, 09:48

Bei uns ist es so. Ich bin fast 70 und meine Kleine, das Küken fast 50 :-)))

Für mich ist das Alter lediglich eine Zahl, weiter nichts - außer, einer von beiden ist minderjährig. Wenn man sich versteht und letztlich auch liebt, dann ist es sowieso egal.

Ich selber bin 28 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich könnte mir nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, die mehr als 10 Jahre jünger oder 5 Jahre älter ist als ich aber ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden.