altersunterschied bei beziehungen bei minderjährigen
Also mein freund ist 22 und ich 16. Ist das legal oder illegal?
danke im voraus
11 Antworten
Also ich bin seit längeren mit meinem Freund zusammen (er 21, ich 16) und natürlich habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht und im Gesetz nachgelesen und er macht sich natürlich nicht strafbar, auch nicht wenn ihr miteinander schlaft. Aber du musst es freiwillig tun und er darf dich zu nichts zwingen oder dich bestechen. Viel Glück für euch beide
In Österreich:
legal
Regelung: Alle über 14 dürfen eine Beziehung mit Personen eingehen, egal wie Alt sie sind, sofern sie auch über 14 sind.
Du findest die ganzen Regeln und Gesetze übrigen ganz einfach mittels Google.
Alle über 14 dürfen eine Beziehung mit Personen eingehen, egal wie Alt sie sind, sofern sie auch über 14 sind.
Beziehung musst du durch sexuelle Handlungen (in Österreich "Geschlechtverkehr" soweit ich weiß) ersetzen, eine Beziehung hat (fast) keine Grenzen:-)
Legal keine sorge
in der regel legal, es gibt aber ausnahmen.
Zumindest in D: Ja, falls er ihr (Klassen-)Lehrer ist, macht der sich unter Umständen strafbar.
https://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem
Es ist legal, und alle die etwas anderes behaupten, haben sich nicht informiert ;)
Steht alles im Link, bin davon ausgegangen, dass man den auch beachtet :)
in der regel ist es legal, aber unter umständen ist es illegal. z.b. wenn er ihr geld oder geschenke gegen sex gibt oder wenn er eine zwangslage ausnutzt. wenn wir aber von einer normalen beziehung ausgehen, hast du natürlich recht.