Alternativen zum WLAN mit Vertrag (für ne kurze Zeit)?

5 Antworten

Guten Abend dawu1923,

ich ergänze hier einmal. Schade, dass es beim Umzug jetzt zu einer Unterbrechung kommt.

Generell kann von uns ein Endgerät "MagentaZuhause Schnellstart" erworben werden. Das gibt es auch im Telekom Shop: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true Dieser kleine LTE-Router bedient dann mit seinem Datenvolumen alle vorhandenen Computer, Handys und co. Die nächste Möglichkeit ist der HotSpot vom Handy, was wiederum seine Datenverbindung dem Computer zur Verfügung stellt.

Was für euch besser ist, kommt auf die vorhandenen Tarife an. Ich stehe bei Fragen gerne weiterhin zur Verfügung!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Telekom hat im Paket Telekom-Fon das findet mein Wlan Stick. Volle signalstärke und Offen. Wie das jetzt funktioniert müsste man ausprobieren. einfach mal gucken ob das unter den vorhandenen Routern der Umgebung auftaucht.

Dann gibt es im Einzelhandel Surfssticks auf Prepaid.

Ich würde versuchen mit einem Prepaid-USB-WLAN-Stick zu jonglieren oder alternativ einen Nachbarn um Erlaubnis für seinen Gastzugang bitten, bei Kostenbeteiligung.

Wenn du auf dem Land JWD wohnst, kannst es mit dem Stick allerdings vergessen.
Der Datendurchsatz ist dort weniger als bescheiden.

Viel Glück!

Schauen ob dein Mobilfunkanbieter was in Richtung Datenvolumen anbietet und dann dein Handy als Hotspot nutzen.

Du kannst über mobile Daten auf das Internet zugreifen