Kann Telekom-WLAN aufgrund nicht bez. Rechnung gesperrt werden?
Ist es möglich das Wlan zu sperren aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung ? Ich rede nicht vom rechtlichen sondern davon ob sowas überhaupt möglich ist. Denn gestern konnte sich das WLAN nicht mit dem Internet verbinden obwohl eine Verbindung von unserem PC ,Iphones Ipads und Nexus 7 besteht. Der PC sagte, dass das WLAN nicht mit dem Inet verbunden ist. Obwohl alle Lämpchen grün sind. Gestern hat die Telekom alle Anrufe vom Iphone 5c von meinem Vater gesperrt Inet funktioniert noch. Jedoch könnte ich mir vorstellen dass das ein softwarefehler weil der gleich beendet wird und eigentlich müsste ein Ton doch kommen oder eine Stimme sprechen. Und die Drosselkom hat uns nicht gewarnt.
Ok das sind jetzt viele Probleme auf einmal wenn jmd etwas weiss bitte antworten und nicht unnötige kommentare wie bezahl doch die rechnung oder so abgeben nur erfahrungen oder wenn mans einfach weiss Vielen Dank! Es ist übrigens wichtig inet zu haben da ich ab morgen prüfungen hab
4 Antworten
Die Sperren gleich die Leitung und du kannst nur noch Angerufen werden
"nur WLAN" wird nicht gesperrt, würde keinen Sinn machen, ist aber möglich
gesperrt wird dein Internetzugang komplett (Festnetz, Kabel, WLAN), oder Einzeln, einzelne Handyverträge usw. je nachdem wie eure Verträge aussehen (Einzel-/Komplettvertrag)
ist vom Provider einfach durchzuführen und dabei mußt du nicht mal eine "Stimme" oder sonstige Ansage hören, denn bis man wirklich gesperrt wird, hat man schon einige Hinweise/Mahnungen bekommen mit Sperrandrohung ;)
Unser WLAN verbindet sich nicht mehr mit dem Internet. Kann es sein, dass auch wir gesperrt wurden?
Mit freundlichen Grüßen BVB565
Ja, das kann daran liegen! Ich musste es letzten Monat leider auch erfahren :( Ich hatte letzten Monat jedoch auch häufig Störungen, die bei der Telekom häufig vorkommen sollen.
Klar kann die Telekom dir das Internet sperren. Ist für die nur ein Tastendruck. Du greifst auf das Internet über die Server deines Anbieters (Telekom) zu. Da können die dir ganz einfach deinen "account" sperren.