"Alternativen" zum FsJ etc?

5 Antworten

Wollte immer ein Auslandsjahr machen, aber verschiebt sich bei mir jetzt um mind. 3 Jahre, da ich mein Abi mache. Auslandsjahr finde ich sehr ansprechend, weil man die Kultur, neue Menschen und andere Länder kennen lernt.

Anonym3879
Beitragsersteller

Viel Erfolg bei deinem Abitur und danke für deine Antwort

Es gibt bei der Arbeitsagentur ein Projekt bei dem du mehrere Praktikums machen kannst und erhält dafür eine Vergütung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Freiwilliger Wehrdienst zB...

Fsj, BFD, Föj ist so ziemlich dasselbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung