Alternativen zum Bayern Ticket?

3 Antworten

Ja das ist immer das gleiche Problem in der Woche. Die länderticket sollen Die Schul/bürojob Zeit freihalten. Bei der DB sind Normaltickets saumäßig teuer.

Aber hast du nur bei der DB oder auch im Passenden Verkehrsverbund geguckt? Da gibt es auch Tagestickets. Da Könnte es auch mit eventuell Zwei, lang nicht so teuer werden wie ein DB Ticket.

Dazu googlen

Ort ÖPNV

da kommt zu 90% gleich ein Suchpunkt Tickets.

Es gibt in Bayern zahlreiche unterschiedliche Ticketangebote für unterschiedliche Zwecke und mit unterschiedlichen Geltungsbereichen.

https://bahnland-bayern.de/de/tickets/ueberblick

Ohne genauere Angaben lässt sich aber nicht entscheiden, welches davon für dich infrage kommen könnte.

Zu wenig Info. Wenn du um 9h losfährst und 1h unterwegs bist, passt das doch? Ggf. ein Verbundticket kaufen, was sicher die Zeit bis 9h abdeckt?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Datroxe
Beitragsersteller

Ich will um 9 Uhr ankommen, nicht losfahren. Verbundticket von Memmingen bis München?

notting  19.06.2024, 14:52
@Datroxe

Du hattest geschrieben

Möchte um 9-10Uhr in München ankommen

Bin halt von dem diesbzgl. günstigeren Fall ausgegangen. Aber irgendwie funktioniert auf deren Webseite gerade wohl nicht mal die Preisauskunft...

Warst du mal bei busliniensuche.de bzw. hast du direkt bei Flixbus geschaut, ob's da eine Möglichkeit gibt?

notting