Alternativen zu Vollkornreis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere doch Bulgur als Alternative. Der ist wahrhaft gesund. Reis halte ich nicht für sonderlich gesund, zumal der oft mit giftigen Schadstoffen belastet ist.

pony  05.01.2022, 14:36

bei mir ist es umgekehrt.

ich halte weizen nicht für besonders gesund.

Luzzynett  05.01.2022, 14:41
@pony

Soweit gehe ich nicht. In meinen Speiseplan passt auch hin und wieder Reis.

zum gesünder ernähren gehört auch das kauen.

industriebreikinder haben damt häufig bis ins erwachsenenalter schwierigkeiten, dinge zu essen, die sich im mund nicht "smooth" anfühlen.

deswegen mögen soviele burger oder pizza (aber nicht den rand) oder weiches brot. und weichen reis.

ich krieg auch weissen reis nicht durch den hals, wenn man ihn nicht wenigstens noch ein bisschen kauen muss.

ich würde an deiner stelle den weichen reisbrei mit reichlich frischem gemüse ergänzen.

butterbrot131
Beitragsersteller

Ich habe kein Problem mit kauen. Esse sehr gerne den Pizzarand und auch Rumpsteak bei dem man viel kauen muss schmeckt mir sehr gut. Aber ich mag es nicht viele kleine körner im Mund zu haben. Ich weiß nicht ob ich das verständlich erklärt habe

Einfach langsam angewöhnen. Vollkorn-Getreide schmeckt eben so. Du kannst aber auch mal problemlos weißen Reis essen.

Auch weißer, geschälter Reis, enthält B-Vitamine, wertvolle Kohlenhydrate also ist gesund. Man muss sich also keinen Vollkornreis reinquälen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Warum willst du denn kein Reis mehr essen?

Er ist sehr gesund.