Alternativen zu Magerquark ( ohne Milch )?

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es noch keine wirkliche vegane Alternative zu Magerquark.

Es gibt Sojajoghurt, z.B. von Alpro (davon gibt es auch Skyr-Style, der hat eine festere Konsistenz) oder anderen günstigeren Marken. Den Joghurt kann man abtropfen lassen, dann wird er fester (online findet man Anleitungen dazu). Sojajoghurt hat ca. 4-6g Eiweiß / 100g.

Zum Beispiel bei Aldi gibt es Sojajoghurt für 0,99€/500g.

In dieser Antwort habe ich einige weitere Proteinquellen aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-veganer-ernaehrung-150g-proteine-am-tag#answer-448102135

Naja es gibt schon milchfreie Quarks, z.B. Soja, Hafer.... aber die wirst du wahrscheinlich nicht für 1 Euro bekommen.

Wenn du schlecht auf Milchprodukte reagierst wäre es vielleicht einen Versuch wert vegane Alternativen auszuprobieren (z.B. Skyr)

michi57319  21.06.2022, 23:50

Skyr ist nicht vegan!!!!

verreisterNutzer  21.06.2022, 23:23

Werde ich versuchen. 11g Protein auf 100g oder also insgesamt 55g insgesamt oder?