Alternative zum Stockbrot?

3 Antworten

maiskolben sind immer ne bank (auch wenn es kein brot ist)

Avatar561
Beitragsersteller

Lässt sich einrichten, danke ;)

Brotkugeln, Baumkuchen (Kürtöskalács), pogatschen oder stockbrot :-)

Brotkugeln kannst du auch in der Glut garen.

Avatar561
Beitragsersteller

Danke für die Idee. Hast du/Haben sie vielleicht ein gutes Rezept ? Lg

michi57319  27.12.2016, 23:20
@Avatar561

Bleiben wir beim gewohnten "du" :-)

Du musst wohl etwas experimentieren, weil die Größe der Brotteigkugeln und die Mächtigkeit der Glut vorgeben, wie lang, oder auch kurz, die Garzeit ist.

Lieber zu früh rausnehmen, aufschneiden und noch mal kurz nachgaren, als ein Stück Kohle mehr rausholen ^^

Der Teig sollte wenig Hefe enthalten, weil der ja noch aufgeht beim Garen, das sprengt die Alufolie, in die die Kugeln gewickelt werden.

Probier mal, faustgroße Kugeln zu formen, diese locker in Alufolie zu wickeln und ca. 10 Minuten zu garen. Das sollte auch mit Fertigteig funktionieren.

Avatar561
Beitragsersteller

Ok danke dir. Ich werde es dann mal ausprobieren LG