Brauche eine gute Idee für einen Kindergeburtstag - Junge, 11Jahre - bei Schlechtwetter - wer hat Tipps?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorerst mal: Kindergeburtstag mit "Geschenken"

Dekoration: Luftballons und viele kleine Päckchen an einer langen Schnur festgemacht, ein großes Paket und ein großer Würfel. Fragen an die Kinder: „Was ist das schönste am Geburtstag?“ …. Älter werden …. Etwas schönes Essen … Geschenke!!! Programmverlauf: Großes Paket hereinbringen. Musik läuft, das Geschenk wird herumgereicht. Sobald die Musik stoppt, darf das Kind, bei dem das Paket ist, es aufpacken…

Programmpunkte: 1, Festessen, 2. Spiel; „Wir packen ein Geschenk für … Geburtstagskind … und ich stecke ein Buch rein!“ Das nächste Kind im Kreis macht weiter: „Wir packen ein Geschenk für... und ich stecke zu dem Buch ein Handy rein!“ Nächstes Kind. „Wir packen… und ich stecke zu dem Buch und der Kuschelkatze eine CD rein.“ Usw. 3. Spiel: Geschenke erwürfeln: Die an dem Seil hängenden Päckchen (Kleinigkeiten, wie Radiergummi, Stift, Süßigkeiten, werden erwürfelt. Jedes Kind würfelt, bei einer „4“ wird das 4. Päckchen abgeschnitten. Man kann immer wieder von vorne anfangen zu zählen, oder einfach dort weitermachen, wo das letzte Päckchen abgeschnitten wurde. Basteln: Vielleicht einen coolen Blumenstecker… 4. Quiz: Fragen zum Geburtstagskind usw., 2 Gruppen, drei Aufgaben. Wer die Frage richtig beantwortet, darf einen aus der Gruppe wählen, der die Aufgabe erledigt. A: Eine halbe Minute Seilspringen, wird gezählt. B:Einen Faden in eine Nadel fädeln, wer ist schneller. C: Wer kann am längsten Luftblasen mit einem Trinkhalm in einem Glas Wasser machen. Welche Gruppe gewinnt? 5.Schatzsuche

Kitecat  23.06.2009, 13:34

Ach, ich hab was vergessen. In dem großen Geschenk, steckt wieder ein Geschenk, auf dem ein Programmpunkt steht und der dann erledigt wird. Dann geht das Packet wieder rum, ein anderes Paket steckt drin, bis zum Schluß eine Kleinigkeit für alle drin steckt. Das Festessen, kann ein Picknic im Wohnzimmer sein und die Servietten und das Besteck dazu, steckt in dem Paket, auf dem der Programmpunkt war.

Wir hatten einen tollen und denkwürdigen Kindergeburtstag auf der Sparrenburg/Bielefeld....mit "Führung" und natürlich Schwertern....Die Kinder sind wild auf dem Gelände herrumgetobt....haben dann gegrillt unten im Verliesssss.....und hatten echt Spass.Vielleicht habt Ihr auch eine Burg in der Nähe.

Räuberparty! Gummistiefel und Regenkleidung an und raus in den Wald, Bäume erklimmen, Pfützenspringen, Schnitzeljagd, Unterschlupf selber bauen oder Papa spielt den Drillinstraktor und jagd die Jungs ordentlich durch den Matsch. Leichter ists bestimmt die Jungs vor ne Spielekonsole zu bekommen aber mal ehrlich wer hat sich nicht gern als Kind mal so richtig eingesaut danach zuhause nen warmen kakao und die Bengel werden schlafen wie kleine Babys

nati123  22.06.2009, 17:49

und nächsts jahr darf dann keiner mehr kommen, wetten :-)

Es gibt auch Indoorfußballplätze für Schlechtwettergeburtstage.

amike
Beitragsersteller

wir haben mal in der Tennishalle "Not-Fußball" gespielt, aber da fallen dir bald die Ohren ab von dem Krach....

indoorspielplätze sind super!

amike
Beitragsersteller

bei uns in der Nähe gibt es keinen - trotzdem danke