Alternative zu Notion.So und Google Kalender?

1 Antwort

Also keine Ablenkungen aber möglichst viel funktionen. Das klingt erstmal widersprüchlich.

Hast du schonmal digitale Kalenderbücher ausprobiert. Also einfach ein Kalender-pdf, dass du in jede notizapp einfügen kannst

FriendlyAntwort
Beitragsersteller
Also keine Ablenkungen aber möglichst viel funktionen. Das klingt erstmal widersprüchlich.

Nein, tut es nicht. Was ich meine ist ich brauche keine Firlefanz Funktionen, die Google sonst noch so nebenbei anbietet oder diesen ganzen Marketing Gag, Werbungen und mehr sondern ernsthafte Zeichenfunktionen wie am Blatt Papier, wie einkreisen, farblich markieren, Termine über mehrere Tage ziehen können etc.

Hast du schonmal digitale Kalenderbücher ausprobiert. Also einfach ein Kalender-pdf, dass du in jede notizapp einfügen kannst

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Erfüllt es die oben beschriebenen Anforderungen?

Mineymini  20.06.2024, 21:03
@FriendlyAntwort

Ich verstehe nicht was DU meinst. Wenn Termin wie mit Stift und Papier machen willst, nur digital, dann hol dir eine digitalen Termin-Planer. Da kannst du dann händisch alles eintragen, bekommst aber keine erinnerung. // Wenn du Erinnerung an Termine bekommen willst, dann musst du einen normalen Kalender nehmen, dann kannst du aber nicht drin zeichnen // wenn du beides haben willst, dann hat die App nicht nur diese Funktionen sondern auch ne Menge Schnickschnack den du für unnötig hältst, andere aber für wichtig. //Eine App für exakt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist: die musst du schon selbst erfinden.

FriendlyAntwort
Beitragsersteller
@Mineymini

Vergiss es ich hab jetzt einfach Papier und Stift genommen, das wird mir alles zu blöd mit der Technik.