Alternative zu Mixer bzw. Pürierstab? Avocadodip

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Avocado denn schon reif genug, wenn das Fruchtfleisch für die Gabel noch zu fest ist?

Mit dem Messer in ganz kleine Würfel schneiden. Zusammen mit Knoblauch und Salz entweder mit der Gabel zerdrücken oder mit Klarsichtfolie abdecken und mit einer Teigrolle, einem Glas oder einem großen Topf drüber rollen. Nicht vergessen, Zitronensaft dazu zu geben, damit die Avocado nicht braun wird.

LG, Danny

Hi hansmeier123. Also diese Avocado ist sicher noch nicht reif und hat kaum Geschmack. Länger liegen lassen, in Zeitungspapier eingewickelt, bis sie aussen richtig braun ist und zum Anfassen weich.

Lieber Gruss - Noona

Wenn das Fruchtfleisch zu fest ist, wird es auch nicht schmecken. denn man verarbeitet nur Advocados, wenn sie leicht zu drücken sind. Ansonsten sind sie geschmacklich nicht gut.

Wenn das Fruchtfleisch für die Gabel zu fest ist, schmeckt es auch nicht (leicht bitter).

Das Fruchtfleisch in eine Gefriertüte packen und mit dem Hammer draufhauen.