Alternative zu Schleife binden?

8 Antworten

Ich würde dir die Tankas empfehlen, die gibt es bei Jack Wolfskin, aber auch in einem Nählädchen. Ich habe von ausrangierten Jacken immer die Tankas abgemacht und schon für Schnürschuhe meines Sohnes zum Einsatz gebracht, funktioniert prima! Sretchsenkel sind auch eine gute Idee, den Schuh dann aber mit einem Schuhlöffel/ - anziehen! ;-)

ja es gibt tatsächlich solche stopper, ähnlich wie bei rücksäcken. bezugsquellen habe ich leider nicht aber du kannst sie auf jeden fall einzelnd kaufen. versuch es doch mal bei einem guten schuster oder in einem bastelgeschäft.

CrazyDaisy  07.09.2009, 10:44

Tankas, bei Jack Wolfskin als Ersatzteil zu kaufen.

DollyPond  07.09.2009, 10:46
@CrazyDaisy

die gibt es auch mit motiven drauf für kinder und als no-name-produkt.

Es gibt diese Plastikteile, die oft in Jacken sind. Mit denen kann man die Schnüre feststellen.

Oder man kaufe Slipper oder Schuhe mit Klettverschluß

CrazyDaisy  07.09.2009, 10:43

Die Plastikteile heißen Tankas. Aber ob das hält?

Es gibt spiralförmige Senkel, die einfach nur angezogen werden und gut halten :-)

also ich hab den schuh so eng gezogen wie ich haben wollte und dann von innen einen knoten in das schnürband gemacht. den rest einfach abschneiden:)

CrazyDaisy  07.09.2009, 10:43

Äh, wie kommst Du aus den Schuhen wieder raus?

xxSQUIRRELxx  07.09.2009, 10:50
@CrazyDaisy

ich sag ja so das sie gut sitzen und ich auch wieder gut raus komme:-D du musst nur mit den senkel oben im letzten loch von aussen durch und dann von innen an beiden seiten nen knoten machen sodass sie nicht durchs loch können. bei mir fukntioniert das prima