Kann man statt eines Pürierstabs auch einfach einen Mixer benutzen?

6 Antworten

Also ich habe schonmal, weil mein Pürierstab den Geist aufgegeben hatte, etwas mit dem Küchenmixer püriert. Hat bei mir jetzt nicht so gut funktioniert und es war eine Kaltspeise (also konnte mich keine heißem Spritzer treffen). Ich würde am besten entweder einen Stab kaufen oder beim Nachbarn ganz lieb fragen. Ich finde den Pürierstab für Suppen einfach unkomplizierter! Viel Erfolg und pass mit der spritzende Masse auf, wenn du den Mixer nimmst!

Also an Deiner Stelle würde, ich statt den Mixer zu benutzen, die Suppe durch ein Sieb passieren!

Hallo, bella112. Das sieht schlecht aus, denn ein Mixer zerschlägt nur, rührt, während der Pürierstab kleine Messer hat mit denen er tatsächlich alles klein schnitzelt bis es cremig ist. Empfehlenswert ist da schon ein P. Stab - die sind auch nicht so irre teuer :- ) und du kannst dir auch mal einen netten Fruchtshake machen, lG.

Das geht problemlos. Viele Köche mixen ihre Suppen im Mixer. Du solltest nur aufpassen, wenn du die Suppe heiss in den Mixer füllst, würd ich ein sauberes Tuch auf den Deckel halten beim anmixen. Sonst könnte es ne ziemliche Sauerei geben.