Alternative zu magerquark?

1 Antwort

Hallo Du,

Laktoseintoleranz und Milchallergie können Auslöser von Pickel und Akne sein.

Somit wechsle auf vegane Alternativen. Dann dürfte sich das Hautproblem einstellen.

Zusätzlich überdenke deinen Glutenkonsum. Dieser kann ebenfalls für sehr unreine Haut sorgen.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Judo2016
Beitragsersteller

Ich konsumieren extrem viel an Milchprodukten und bekomme nur vom magerquark pickel Laktoseintoleranz habe ich nicht

DaLiLeoMishu  02.08.2024, 16:21
@Judo2016

Wie findest du das denn so gezielt heraus? Eventuell läuft das Fass mit dem Magerquark einfach nur über, aber voll ist es bereits.

Wechsle auf eine vegane Alternative.

Judo2016
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich hab schon öfters nur magerquark als einziges Milchprodukt an diesem Tag zu mir genommen deswegen

DaLiLeoMishu  02.08.2024, 16:26
@Judo2016
Bei Quark wird die Milch zusätzlich mit Lab versetzt, einem Gerinnungsferment aus dem Kälbermagen. Die im Lab enthaltenen Enzyme Chymosin und Pepsin lassen die Milch gerinnen (Dicklegung). Außerdem wird einigen Produkten Sahne zugesetzt. Dadurch steigt der Fettgehalt.

Dann ist es nicht der Quark als solches, sondern das Kälberlab.