Alternative zu AbnehmShakes?

4 Antworten

Hi,

du kannst dir selber deine Shakes machen, ohne zu viel Geld auszugeben.

Bsp:

250 gr. Beeren (Himbeere, Brombeere usw.) oder andere Früchte nach deinem Geschmack.

500 ml Milch, 100-150gr. Quark, 3 EL Haferflocken (am besten mit Mörser und Stößel zerkleinern), 3 EL Nussmehl (ich nutze gerne blanchiertes Mandelmehl), eine Briese Salz und ein paar tropfen Öl dazu. Alles in einem Mixer und pürieren.

Wichtig ist nur, dass darin Quark ist (Eiweisquelle macht Satt), Haferflocken (Kohlenhydratquelle), Früchte (Vitalstoffe) und zusätzlich Öle und gesunde Fette von Nüssen..

Ach ja, alle Zutaten bekommst du meist bei Läden, die praktisch alles haben. Bei mir ist es z.B. der EDEKA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ist Skyr mit Früchten und evtl. Haferflocken eine Alternative?

Haferflocken solltest du sparsam sein, hat viele Kalorien jedoch auch ein guter Proteingehalt. Bei Früchten ebenso, kommt drauf an welche und wie viel Fruchtzucker diese enthalten.

Ich vermute du stellst diese Frage weil du abnehmen möchtest, richtig?

Abnehmshakes können unterstützen, sobald du jedoch dein Ziel erreicht hast und wieder "normal" isst nimmst du gleich viele Kalorien zu dir wie vor den Shakes. Dadurch nimmst du wieder zu.

Damit möchte ich dir sagen diese bringen nur was wenn du kurzfristig abnehmen möchtest oder die Shakes dein Leben lang trinken möchtest, wenn dies dein Ziel ist kannst du alle Shakes trinken welche Kalorienarm sind, Protein haltet besonders lang satt, deshalb sollte darauf auch geachtet werden. Dafür könnte man zb auch ein Kalorienarmer Proteinshake nehmen.

Wenn du jedoch dies nicht möchtest solltest du deine Ernährung Umstellen und so dass du dies ein Leben lang tun kannst. Dies ist theoretisch ganz einfach (praktisch natürlich eine Herausforderung), nimm so viele Kalorien zu dir wie du benötigst (bei der Abnahme natürlich ein bisschen weniger). Meistens sind es Kleinigkeiten die man ändern soll. Zb keine Süssgetränke sondern Wasser, ungesüsster Tee oder ab und zu geht auch ein Zero Getränk. Oder auch gewisse Gewohnheiten wie zb die Chips am Abend durch Gemüse mit Dipp ersetzten.

Mit online Kalorienreicheren kannst du herausfinden wie viel du zu dir nehmen kannst, davon kannst du ca 10-20% abziehen. 7000 Kalorien entspricht 1kg Fett.

Ich persönlich habe mit Intervallfasten (16/8) die besten Erfahrungen gemacht. Innerhalb eines Jahres habe ich damit 30kg abgenommen.

pumba1977
Beitragsersteller

Das mache ich auch. Wollte nur mal wissen, ob ich z.B. auch Skyr essen kann. Nehme ich damit auch soviel Nährstoffe zu mir wie mit diesen Shakes? Mag die Shakes nicht so und außerdem sind sie ja auch recht teuer.

Alles sätigende mit wenig fett ist gut, also früchte, gemüse, fettreduzierte milchprodukte usw, viel wasser trinken sättigt auch.

man darf es abe rnicht übertreiben, das traumgewicht ist keine körperlichen schäden wert