Alternative für Silikonform!?

3 Antworten

Du kannst kleine Aluförmchen nehmen, die wo es auch Eiskonfekt drin zu kaufen gibt. Findest du in manchen gutsortierten Großmärkten (Famila, Real, Marktkauf...) die befüllst du mit der Pralinen füllung.

Dann kannst du diese kleinen Papierkapseln, in die man normalwerweise die fertigen Pralinen legt, nehmen. mit einem Teelöffel temperierter Kuvertüre befüllen, mit einem Pinsel am Rand hochstreichen und dann über Kpf auf ein Gitter stellen. Dann hast du kleine "Schokoladenschälchen" die du befüllen kannst.

Dann gibts noch die Möglichkeit eine Füllungen herzustellen die schnittfest werden. Die kannst du aufspritzen und dann überziehen, oder aufstreichen, schneiden und dann überziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du findest diese Förmchen z. Zt. vermehrt in den Geschäften, entweder im Angebot im Supermarkt, in Läden wie: Tedi, Nanu Nana, in Kaufhäusern mit Backabteilung, oder online, schau mal hier: http://www.lakeland.de/search/pralinenform/q01.r16.1?src=dgbak&gclid=CMPPu6-PxL0CFYMSwwodHHUAkw ...gutes Gelingen :-)