Alternative für Deutschland?!?

⚠️Ich selber habe meine Meinung⚠️ ich wollte nur mal andere Sichtweisen hören

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AFD kein Konzept wie sie ihre Ziele erreichen wollen oder wie sie diese finanzieren.

Außerdem:

  • Die AfD wettert gegen Demokratische Strukturen und möchte frei Presse abschaffen.
  • Sie diffamiert pauschal ganze Bevölkerungsgruppen
  • die Klimapolitik ist katastrophal
  • Die Wirtschaft würde schweren Schaden nehmen. Besonders der Mangel an Arbeitskräften würde dann auch sehr deutlich im Alltag zu spüren werden. Es würde massiv an Reinigungskräften, das Gesundheits- und Pflegesystem würde zusammenbrechen ebenso die Tranzport- und Logistikbranche usw.
  • Sie will Verbraucherschutz abschaffen.
  • Die rolle der Frau ist es Hausfrau zu sein. Arbeiten soll sie möglich nicht
  • Sie will Millionäre und Milliardäre steuerlich entlassen und Geringverdiener mehr belasten.
  • Sie will Mobilität für Menschen die kein Auto nutzen können oder wollen erschweren
  • sie gefährdet unsere Sicherheit indem sie Putin und Russland freie Hand geben will
  • usw.

Zudem legen sie zwar jeden Versprecher bei anderen Parteien auf die Goldwagen aber bei Wahlkampfreden der eigenen Leute, auch Spitzenkandidaten heißt es immer wieder das ist die Meinung einer Privatperson, was mit der Partei überhaupt nichts zu tun hat.

Vorteil: sie sagt in einigen Punkten die Wahrheit.

Nachteil: die Wahrheit hören viele nicht gerne, weshalb die Partei mehrheitlich noch unbeliebt ist.

Vorteil: Die AfD ist aktuell die wahrscheinlich stärkste Gegenkraft zum drohenden linksgrünen Gesinnungsstaat.

Nachteil: Mit der AfD hätten wir ebenfalls einen neuen Gesinnungsstaat. Keinen linken, aber einen rechten.

Vorteile kurzfristig wird Deutschland erblühen Nachteile nach dem 1 Jahr lang alles gut läuft geht es entgültig Berg ab und das für mehrere Jahre