Alternative früher wählen DB?
Moin, ich habe mir gestern Abend eine zugfahrkarte geholt nach Hannover, grade habe ich gesehen ich kann alternativen wählen obwohl meine Fahrt erst in einer Woche ist, heisst das ich kann einfach kostenlos die Fahrt ändern oder muss ich dann den Preis bezahlen/den Aufpreis?
Danke schonmal im voraus
3 Antworten
Das ist einfach nur eine Suchfunktion in der Fahrplanauskunft, hat mit deiner Fahrtkarte nichts zu tun.
Nun ist die Zugbindung aufgehoben - Soweit klar, die gewählten "Alternativen" können aber in ihrer Zeit nicht früher gewählt werden. Die Auswahl der Verbindungen als Alternative stellt aber keine fixe "Pflichtverbindung" dar, oder? Ich kann in meiner Reiseauskunft auch eine andere Verbindung wählen? Es wäre zwar schön, wenn man als alternative auch auf frühere Verbindungen kommen könnte.
Ja, dannach wurden mir ja Verbindungen angezeigt und dann wenn ich denn raufgeklickt habe kam:"alternative wählen"
Sofern Du keinen Sparpreis gebucht hast kannst Du auch einen anderen Zug nehmen. Die Sparpreistickets haben Zugbindung.
Kommt auf die Ticketart drauf an