DB Werbung bei GF - Filme und Serien gucken auf der Fahrt?

Es geht hier um das kostenlose Wifi der DB bzw DB Regio in den Zügen und Bussen

4 Antworten

Ja ich hab das schon benutzt. Wir sind letztes Jahr nur mit dem Zug in den Urlaub gefahren und ich war damit lange online. War eigentlich stabil. Kommt aber wahrscheinlich drauf an welche Strecke du fährst. Und die haben eine eigene Webseite, wenn man mit dem DB WLAN verbunden ist kann man die öffnen und irgendwelche Sachen anschauen. Zeitungen unter anderem und wahrscheinlich auch Filme und Serien wie du sagst. Hab ich aber nicht benutzt.

DB Werbung bei GF - Filme und Serien gucken auf der Fahrt?

Habe ich früher schon, aber nicht über WLAN, sondern direkt über das Mobilfunknetz, daher:

Habt ihr mal das DB WIFI Netz in den Zügen oder Bussen genutzt?

Nein, sondern, wie erwähnt direkt über das Mobilfunknetz.

Wie war die Qualität von Empfang und Geschwindigkeit?

Das WLAN kann ich nicht beurteilen und das Mobilfunknetz je nach Signalstärke.

Kommt die DB dem Werbeversprechen nach, dass man Filme und Serien gucken kann?

Keine Ahnung. Aber ich denke, auch wenn man das WLAN nutzen kann, muss ja irgendwo die Datenverbindung herkommen, und die wird wohl auch über das Mobilfunknetz kommen, da ich bisher noch keinen Zug mit Satellitenschüssel gesehen habe.

In der Regel klappt das ganz gut.

Hm, also auf der s1 Böblingen Stuttgart hat die Strecke massive Lücken im Handynetz. Telekom hat mehrere neue Standorte erstellt und 2 von GSM aufgerüstet mit LTE.

Ob die Antennen schon alle in Betrieb sind weiß ich nicht, da ich die meiste Zeit mit dem PKW fahre.

Im Zug Film schauen möchte ich nicht, ich traue den anderen Leuten nicht so, nachher passiert was.

Sonst ist der WLAN immer vom Handyempfang abhängig.