Alter unbekannter Stecker?

7 Antworten

SIeht aus wie einer von diesen unzähligen proprietären Steckern für Audio-Anlagen die es in den 60er-Jahren gab.

Vielleicht ein Stecker aus dem Ausland? Habe so einen ähnlichen, aber da war ann ein Adapter dabei :-).

EDIT:

Hab die Wanddose im Ersten Obergeschoss hinter der Komode im Arbeitszimmer gefunden.

Auf der Dose sind 230V.

Wir hatten im Hochspannungslabor diese Stecker zum Anschluß des Zündgerätes des Hochspannungsgenerators an einen speziellen Isolier-/Trenntransformator, der das Zündgerät mit Spannung versorgte. (Haefely/Siemens/Meßwandlerbau ??)

Hi,

das Ding heisst TERKO Stecker für 230V 16 A gibts heute noch von Busch-Jäger Artikel Nummer 2390-0-0061

Woher ich das weiß:Berufserfahrung