Alter ist nur eine Zahl, Gefängniszelle nur ein Raum?

Eine Ergänzung die ein paar Kommentare überflüssig macht:

Ich kenne sie persönlich, aber nur als normale Freundin.

Burritone  10.02.2021, 15:51

Kennt ihr euch persönlich,oder nur über das Internet?Was sagen ihre Eltern dazu?

ArkoticIsInLove
Beitragsersteller

Ich wollte noch keine Persöhlichen Kontakt, da sie sich dann vlt noch mehr in mich verliebt und die Trennung schlimmer wäre...

DailyAnswers  10.02.2021, 16:08

Also habt ihr euch sozusagen schonmal real getroffen?

ArkoticIsInLove
Beitragsersteller

Ja haben wir, aber nur in grössere Gruppen und nie allein

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr hattet noch keinen persönlichen Kontakt. Sich über das Internet zu verlieben, ist sehr einfach. Der Großteil der Kommunikation zwischen Menschen findet nonverbal statt. Bei den Internetchats ersetzt das Gehirn dann alle fehlenden Details durch Wunschvorstellungen. So kann man leicht zu dem Schluss kommen, der andere wäre reif oder liebenswert.

Trefft euch also mal in der Realität. Wenn sich deine Frage dann von alleine erledigt, müssen nicht Fremde Leute im Internet spekulieren.

ArkoticIsInLove
Beitragsersteller

Mjutu, du hast mir grad unfassbar weiter geholfen. Vielen vielen Dank <3

mjutu  10.02.2021, 16:04
@ArkoticIsInLove

Das freut mich. Die Idee, euch mal real zu treffen, ist aber auch recht naheliegend, oder?

ArkoticIsInLove
Beitragsersteller
@mjutu

Ja natürlich, die Idee habe ich schon mal zum Thema gebracht. Aber sie will sich noch nicht treffen, darum warten wir noch, bis sie dann 100% bereit ist

Hallo Arkotic,

es spricht nichts dagegen, dass Ihr weiterhin befreundet und auch in einer Partnerschaft verbleibt. Es gibt viele Partnerschaften, wo eine Person schon erwachsen, die andere noch in den Teenages ist.

Alter ist hier nicht nur eine Zahl. Die ältere Person hat die Möglichkeit, aus eigener Lebenserfahrung und Vernunft der jüngeren Person sogar Guidance - wie man oft sagt - anbieten. Dabei darf die ältere Person auf die jüngere Person mit deren Gefühlen, Gedanken und auch Handlungen wie Wahrnehmungen Rücksicht nehmen.

In dem Sinne ist das Alter auch keine Gefängniszelle. Eure Liebe eint Euch; und so verbleibt - abstrakt gesehen - das Alter nur ein Raum, wobei hier ein ganzer Raum über das den Altersbereich von 14 bis über 18 für Euch beide entsteht.

In jungen Jahren mag ein Unterschied von vier Jahren als sehr viel anmuten. Doch gibt es viele Paare, die einen solchen Altersunterschied haben; ja, ich kenne auch ein Paar mit über zehn Jahren Unterschied. Als die beiden sich kennengerlernt hatten, was das Mädchen 13 Jahre alt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

ArkoticIsInLove
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Kommentar

Hey,

wie schön, dass ihr Euch gefunden habt! Ich sehe kaum Probleme dabei. In ein paar Jahren ist euer Altersunterschied nicht mehr relevant. Wenn ihr glücklich damit seid, sehe ich nichts, was gegen eine Beziehung spricht.
Ich wünsche Euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg!
LG

ArkoticIsInLove
Beitragsersteller

Das denke ich mir eben auch immer, Jetzt mit so weniger Jahren sieht der Altersunterschied enorm aus, aber in ein paar Jahren wird jedem egal sein. Danke<3

Wenn ihr wirklich warten wollt. Dann lass es erstmal auf Freundschaft beruhen. Wie gesagt sie ist er 14. Du erst 18. Macht nichts auf Zwang. Vielleicht sieht die Welt in 4 Jahren wieder ganz anders aus. Sie hat aufeinmal andere Interessen oder dir gefällt ein anderes Mädchen mehr. Behaltet den Kontakt. Wenn ihr in 4 Jahren immer noch zusammen sein wollt, dann gerne:) Aber wenn es ander passiert, dann ist es so. Schaut was die Zeit mit sich bringt

Dem ersten Teilsatz der Titelfrage würde ich zustimmen. Der zweite Teilsatz ist zwar auch richtig, aber der Raum ist doch eher klein und wenn man ihn nur selten verlassen kann ist die Zelle auch nicht das wahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung