'Alter Freund' <- Definition?

2 Antworten

Das Wort Freund hatte früher eine andere Bedeutung als heute. Ein Freund war etwas sehr wertvolles, jemand, den man lange kannte, dem man vertraute .

Heute scheint es, Freunde seien zu Statusobjekten verkommen - je mehr Freunde bei Facebook desto cooler ist man. Das sind keine wahren Freunde, denn wahre Freunde sind immer dann da, wenn es auch mal schwierig wird.

Für mich ist das ein Freund den man schon lange an seiner Seite, und auch schon das eine oder andere erlebt hat.

Es gibt ja Menschen die den Freund oder Freundin schon aus dem Kindergarten oder Sandkasten kennen.