Definition Beziehung oder Ehe?
Wie würdet ihr eine Beziehung oder Ehe definieren. Was ist Euch dabei besonders wichtig?
6 Antworten
Ehe ist für mich nur ein Titel, so wie wenn sich zwei Grundschüler fragen, ob sie "miteinander gehen wollen". Rein rechtlich kann sie aber Vorteile bringen.
In eine Beziehung reift man mit der Zeit hinein, wenn sich der Kontakt entsprechend verdichtet. Oberflächlich finde ich nur jene, die glauben, sie hätten eine, nur weil es so beschlossen haben (dann ist es nur wieder o.g. Titel).
Eine Beziehung / Ehe ist für mich ein Zusammenschluss zweier Menschen, die einander lieben, begehren und gänzlich vertrauen! Sie ist geprägt von gegenseitiger Zuneigung, Wertschätzung und einer tiefen inneren Verbundenheit!
Beziehung ist Zweisamkeit und Ehe ist bekanntlich der staatlich abgesegnete Versuch, Probleme zu lösen, die man alleine gar nicht hätte.
Kommunikation auf Augenhöhe, erfüllender Sex, Vertrauen und Engagement (z. B. Sport), um sich gegenseitig attraktiv zu halten.
Ich vermutete, dass mein Mann mich betrügt, aber ich weiß nicht, was ich tun sollte, bis ich sah, dass jemand Synacktx auf Instagram empfohlen hat, er half mir, das Telefon meines Mannes zu hacken, und ich entdeckte, dass meine Ehe eine Lüge war, ich hatte großes Glück, dass ich ihn um Hilfe fand