Alten tv Receiver an neuen Fernseher?

1 Antwort

Die Frage ist, was beabsichtigen Sie zu erreichen?

Wollen sie Video und Ton vom Fernseher auf den Receiver leiten?

Das Videosignal wird eh nur im Receiver durchgeschleift, der Ton würde über den Verstärker ausgegeben.

Wenn der Fernseher keine Tonausgänge besitzt, kann man auch keinen Ton an den Receiver leiten.

Hat der Fernseher zumindest einen HDMI-Anschluss?

Wenn ja, könnte man über einen Konverter von HDMI auf Cinch konvertieren.

Hat er auch kein HDMI geht gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XSibboX
Beitragsersteller

Ja HDMI hat er aber leider auch nur HDMI Eingänge kann man vielleicht ein HDMI splitter zwischen TV und fire tv Stick anbringen und dann mit einem der beiden HDMI Ausgänge an den converter und mit dem anderen an den TV ?

ThomasM1982X  01.06.2023, 20:37
@XSibboX

Wenn der fire tv Stick eine Ausgabemöglichkeit für HDMI besitzt, dann könnte man mit einem Splitter das Ton und/oder Videosignal dort einmal abgreifen, einmal an den Fernseher und mittels Konverter auf Cinch weitergeben.