HDMI Anschlüsse am Fernseher defekt - Kann ich mittels HDMI-auf-USB Adapter meinen Receiver o. Fire TV Stick auch über den USB-Anschluss am Fernseher nutzen?

1 Antwort

eher nein. Es gibt USB-C Anschlüsse, die genügend Bandbreite bereit stellen für so was. aber das müsste auch der Fernseher unterstützen. die USB 2 Anschlüsse an solchen Geräten sind eben nur dafür ausgelegt, Dateien von einem USB Stick abzuspielen. ggf. könnte man die am Gerät vorhandendenen Anschlüsse ein Wenig nachbiegen und vielleicht mit einer HDMI verlängerung, die man eventuell auch festkleben könnte, dann auch was zum Umstecken haben kann.