LG TV gibt keinen Sound über Aux raus?

2 Antworten

Die Ausgänge sind tatsächlich sehr begrenzt. Wenn ich deine Angaben richtig verstehe, möchtest du deine Anlage an die "Speaker out" -Anschlüsse anstöpseln. Ich könnte mir vorstellen, dass es da im Menü des Fernsehers eine Einstellung gibt, in welchem Tonformat der Fernseher den Ton über die externen Anschlüsse ausgibt. Bei meinem Samsung-Fernseher (der hat allerdings zusätzlich einen Toslink-Ausgang) muss ich auch immer erst die Ausgabe zwischen Digital (via Toslink) oder Analog wechseln, aus dem jeweils anderen Anschluß kommt dann zwischenzeitlich kein Ton.

MrCommandBlock  04.07.2019, 18:53

oder er erkennt es automatisch, ob ein AUX-Kabel eingesteckt ist, und dieser Schalter in der Buchse ist hinüber...

Über den In Anschluss kann man Audio an die internen Lautsprecher vom TV übertragen.

Gibt es denn eine Option in den Einstellungen?

Aktuell steckt das Kabel an IN, hast du schonmal Out probiert?