Alten Roller gekauft, ein technisches Gutachten ist dabei, was bedeutet diese Anmerkungen genau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als dein Fahrzeug in Verkehr kam, galten andere Zulassungsvorschriften als heute. Damit das bei einer Kontrolle direkt ersichtlich ist, hat man das unten als Anmerkung dazugeschrieben.

Wenn die Polizei also bei einer Kontrolle nachmisst und beispielsweise bemängelt, dass der Abstand der Blinker zum Hauptscheinwerfer laut aktuellen Vorschriften zu gering ist oder deine Fahrgestellnummer nicht seitlich am Rahmen, sondern unter dem Sitz angebracht ist, dann kannst du mit dem Eintrag direkt nachweisen, dass das damals so zulässig war.

das sind Eintragungen im Fahrzeugschein was alles entgegen den damaligen Vorschriften erlaubt war.