Roller stillgelegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Mängel nicht beheben willst, wird deine Betriebserlaubnis eingezogen, notfalls mit Hilfe der Polizei.

Du kannst sie auch gleich freiwillig abgeben, wenn du nicht vorhast, die Mängel in der genannten Frist abzustellen.

Um das Fahrzeug wieder fahren zu dürfen, ist anschließend eine Vollabnahme beim TÜV und Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis erforderlich.

25 ccm-Roller nur mit Bescheinigung der ordnungsgemäßen Verschrottung. Eine eventuelle Strafe kommt aber trotzdem, denn die Verstöße hast du ja schon begangen.