Ersatzgutachten für Mofa?

2 Antworten

Das geht so nicht-du brauchst alles in Original ..Schmuh wird nicht eingetragen..Wie Migebuff schon anmerkte..

Denk doch einfach mal kurz nach. Warum können Hersteller 200€ für eine Drossel mit Gutachten verlangen?

a) Weil sich jeder das Gutachten einfach selbst ausdrucken kann

b) Weil ein Originalgutachten nötig ist und alles andere Urkundenfälschung wäre

Welche Option trifft wohl eher zu?

LetsGamer04
Beitragsersteller

Und dieses Gutachten kostet 60 euro

migebuff  03.11.2019, 21:33
@LetsGamer04

Du brauchst ein Gutachten, welches vom Drosselhersteller speziell für deine Fahrgestellnummer ausgetellt wurde. Wenn es sich um ein solches handelt, geht das, wenn es der typische Blankoschrott ist, machst du dich strafbar.

LetsGamer04
Beitragsersteller

Und was ist wenn dieses Gutachten von der Internetseite 3p zu verkaufen ist aber es auf ebay verkauft wird?