Alten roller behalten oder lieber einen neuen gebrauchten?

1 Antwort

Schau erst mal selber anch was zu machen ist.

Selber machen könntest du zb:

  • Vergaser (wenn vorhanden) nachschauen ob der Schwimmer richtig sitzt und ob die Düsen frei sind, bei dreck mit Sprit reinigen. Auch schauen ob der Spritschlauch sauber ist und der Vergaser richtig eingestellt wurde, das sieht man zb an der Zündkerze
  • Zündkerze nachschauen, am besten sollte sie Rehbraun sein, ist sie Weis ist du Mager eingestellt (zu wenig Öl) ist sie Schwarz ist sie zu Fett eingestellt (zu viel Öl). Spritzufuhr sollte so Eingestellt sein das der Roller/Moped bei ca 1000-1500 Umdrehungen ruhig läuft ohne auszugehen (Fatal an Ampeln :D)
  • Zündkerzenstecker Überprüfen, schraub mal die Zündkerze raus, steck sie in den angeschlossenen Zündstecker, halte die Spitze der Zündkerze an den Rahmen und Orgel mal ob Funken kommen, wenn nicht dann Zündkerze und/oder Zündkerzenstecker austauschen.
  • Schau mal die Spritpumpe nach, diese sehen meist so aus wie hier

Bild zum Beitrag

  • Lichtmaschine nachsehen ob sie funktioniert.
  • Batterie mal nachschauen.
 - (Führerschein, Werkstatt, 50ccm)  - (Führerschein, Werkstatt, 50ccm)