Alte Stalljacke, Kellerfund, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müll! Ich bin gewiß nicht von übermäßiger Eitelkeit geprägt, aber das Ding würde ich nicht mal in den Altkleidersack tun. Eine derart zerschlissene Jacke wäre selbst für arme Leute kein Geschenk, sondern eine Beleidigung.

Darüber hinaus hätte ich meine Kinder nie genötigt, Sachen anzuziehen, die sie nicht wollen. Ich halte das nämlich grundsätzlich für erzieherisch fragwürdig. Es muß nicht teuerste Markenware sein, und auch nicht ständig wieder was neues, aber da gibt es immer Kompromisse. Ein klares „nein“ zu akzeptieren finde ich in Bezug auf Kleidung selbstverständlich. Schrullige Kleidung ist übrigens eine Hauptursache, wenn Kinder zu Mobbingopfern werden.

Alex86134
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Habe meine Tochter ja nicht genötigt, einfach nur gefragt, und ihr Nein erst mal sethen lassen. Sie muss das Ding ja auch nicht anziehen. War halt ne teure markenjacke, bevor sie mir kautt ging, und ich die im stall getragen hatte :)

Urlewas  05.01.2022, 11:43
@Alex86134

Selten möchten Kinder die Klamotten „der Alten“ tragen. Das hat schon auch was mit Abgrenzung in der Pubertät zu tun. Wenn du sie anderweitig verschenken willst, solltest du sie gewaschen und akkurat geflickt in den Secondhand Bereich geben. Wenn dir das der Mühe nicht wert ist, ist die Jacke es auch nicht wert, noch von irgendwem getragen zu werden. Egal, was sie „mal gekostet“ hat. 🤗

Mit Versuchen, die Tochter zu überreden, würdest du dein Verhältnis zu ihr belasten. Und wer will das schon - vor allem in diesem ohnehin oft schwierigen Alter 😉

Alex86134
Beitragsersteller
@Urlewas

@Urlewas Ok, nehme ich das nein von meiner Tochter mal so an. Sicher hast du Recht, wer mag schon so aufgetragene Kleidung noch anziehen. Hing ja auch schon eine Weile im Keller.

Waschen bringt aber auch nichts mehr, hatte ja schon mal in der Reinigung gefragt. Die haben auch gesagt, hat wenig Sinn.

Urlewas  07.03.2022, 10:26

Danke für den Stern 💫

Über das Loch hätte ich einen kleinen Aufnäher gemacht. Ein Pferd oder Hufeisen o.ä.

Da es ja eine Jacke zum "Arbeiten" ist dürfte sie ja eigentlich ihren Zweck also warmhalten, noch erfüllen. Ich stelle mir vor das man da etwas dreckig wird, irgendwo hängenbleiben kann und weitere Löcher entstehen können. Da ist eine alte Jacke doch gut. Irgendwann ist sicher die Zeit gekommen etwas in den Müll zu geben aber so schlecht find ich sie jetzt noch nicht.

Wenn deine Tochter sie wirklich nicht möchte dann entweder EBay "zu verschenken" oder Müll.

Alex86134
Beitragsersteller

Also Töchterchen hab ich nochmal gefragt, sie meinte sorry, nein. Dann muss sie auch nicht. In Echt sieht die Jacke schon etwas schmuddelig, fleckiger aus, wie auf den Fotos, hmm..

Wenn man deine Fragen so anschaut, scheint dich das Thema alte Jacken/Kleidung entsorgen (oder eben nicht...) ja ziemlich zu beschäftigen...

Wenn deine Familie abgetragene Jacken von wem auch immer u. zu welchen Gelegenheiten auch immer, nicht mehr anziehen möchte, dann eben nicht. Was noch in Ordnung ist, kann man für kleines Geld versuchen zu verkaufen (zB Ebay Kleinanzeigen oder sowas) oder in der Kleiderkammer, Sozialstation,... abgeben. Die entscheiden da dann auch, ob sie das annehmen oder das wirklich schon zu - salopp formuliert - abgeranzt ist. Der Rest kommt in den Kleidercontainer, feddich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kleiderspende oder im Stall jemandem verschenken der weniger heikel ist. Es gibt geug Hündeler, Reiter, Hühner und Viehbesitzer die froh drum waeren.

Geht auch via Internet.

Wenn deine Tochter die Jacke nicht im Stall tragen will, weg damit in den Müll. Da du sie schon im Stall getragen hast und sie auch schon deutliche Gebrauchsspuren hat, ist sie für die Altkleidersammlung meiner Meinung nach nicht mehr geeignet.

Oder du ziehst sie selbst noch Stall an.

Alex86134
Beitragsersteller

Ich bin nicht mehr im Stall :)

TimmyHill  05.01.2022, 12:57
@Alex86134

Ok, dann bleibt nur noch die Mülltonne. Oder über ein Kleinanzeigenportal versuchen als Stalljacke zu verschenken.