Alte Schulsachen aufbewahren?!?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Heute hat meine Deutschlehrerin uns gesagt, dass wir unsere Mappen aus der 7./8. Klasse wieder brauchen. Es sind aber nicht die normalen Mappen, sondern eine Zusatzmappe für Rechtschreibung. Ich behalte meine Schulsachen immer, und verstaue sie sorgfältig in Kartons. Doch ich finde diese eine Rechtschreibmappe von vor über einem Jahr nichtmehr.
Kann unsere Lehrerin eigentlich verlangen, dass wir diese Mappe haben müssen? Denn sie erlaubt uns, nach jedem Thema unsere Mappe auszuheften. Ich behalte immer alles, aber es gibt auch welche, die schmeißen alles, bis auf die Tests weg.
Jetzt findet die Hälfte der Klasse ihre Mappe nichtmehr und die Lehrerin meint, wenn wir die Mappen nicht haben, bekommen wir einen Vermerk wegen vergessenen Unterichtsmaterialien.
Was soll ich jetzt tun? Denn zum kopieren ist das zu viel (ca 150 Seiten)
7 Antworten
Ja, sie kann das verlangen - es ist Unterrichtsmaterial.
Auch wenn der Stoff im Moment "abgehandelt" ist, wird er von Klassenstufe zu Klassenstufe wiederholt und darauf aufgebaut. Dazu ist es dann wichtig, den alten Stoff als Grundlage für den neuen noch einmal zu wiederholen. - Insofern ist es zu Eurem eigenen Vorteil, die Mappen aufzubewahren.
Manche Lehrer denken halt weiter und planen vorausschauend.
nein kann sie nicht wenn sie sagt das ihr sie ausheften dürft wer behält die dann schon
du kannst zur direktion gehen (mit einigen die sie noch nicht mehr haben) und sagen, dass euch das am ende des letzten schuljahres nicht mitgeteilt wurde, dass ihr sie noch benötigt und die lehrerin die verantwortung tragen muss!
Was gibt es denn für Lehrer. Da sollte sich die Klasse geschlossen an den Direktor wenden. Wenn die Leherin unbedingt die Unterlagen für den Unterricht braucht, dann muss SIE diese auch bereitstellen!
Wendet euch geschlossen an den Direktor, wenn ein Lösungsversuch mit der Lehrerin nich möglich ist.