Alte runzelige Oma beleidigt Akademikerin Ende 20 auf dem Fahrradweg wer hat schuld?

critter  26.06.2024, 18:16

Du hast vergessen, dass die Beiden Partnerinnen sind und Sex miteinander hatten - s. dein Thema. Das ändert natürlich an der ganzen Darstellung etwas.

partherhenis
Beitragsersteller

Ich bin kein großer Fan von über sexualisierung

critter  26.06.2024, 18:18

Warum erwähnst du sie dann?

partherhenis
Beitragsersteller

Weil es legal ist

critter  26.06.2024, 18:19

Und wie passt das zu deiner Frage?

partherhenis
Beitragsersteller

8 von 9 passen doch bestens ich entferne das falsche Wort Sex gerne. Wenn es dich so überempfindlich macht

critter  26.06.2024, 18:22

Ja, sie stören, weil sie mit deiner Frage absolut nichts zu tun haben. Wäre wirklich nett, wenn du nur Themen angibst, die zur Frage passen.

partherhenis
Beitragsersteller

Du meinst das eine Tag stört aber die anderen 8/9 die korrekt verwendet wurden stören nicht , oder meinst du alle stören wenn ja kannst du das bitte ausführlich begründen ?

critter  26.06.2024, 18:25

Warum sollten korrekte Tags stören? Ganz im Gegenteil.

partherhenis
Beitragsersteller

Klang etwas übersensibel weil du dich über eins von acht verwendeten Tags so echauffierst

8 Antworten

Beide haben sich falsch verhalten. Und da bei der Akademikerin dauerhaft betont wird, dass sie eine solche ist, muss ich ehrlich sagen: Da hätte ich mehr erwartet.

Insgesamt wirkt die Geschichte aber sehr an den Haaren herbeigezogen.

Ach ja und nebenbei... die Reaktion der älteren Dame könnte man auch als Straffreie Gegenbeleidigung gem. § 199 StGB abhandeln. 'Leck mich am A***' zählt nämlich soweit ich weiß je nach Kontext durchaus in diesen Kreis. Und damit hat ja die 'Akademikerin' angefangen mit dem 'strafrechtlich relevanten Beleidigen'.

Das aber nur, weil ich noch eine Strafrechtliche Überlegung hinterherschicken wollte... ich nehme dir dir Story offen gestanden nicht ab.

partherhenis
Beitragsersteller

inwiefern spielt denn das aggressive bedrohliche Verhalten der alten Frau eine rechtliche rolle ?

BeviBaby  26.06.2024, 18:23
@partherhenis

Ich zitiere mal einen Richter, der sich mit so einem Unsinn von wegen 'und dann hat die das gesagt und dann hat der das gemacht und die hat das gesagt' auseinandersetzen musste:

Die Frage ist aber, ob es nötig ist, so etwas vor Gericht zu klären“
partherhenis
Beitragsersteller
@BeviBaby

Naja dafür wird er doch von Steuergeldern bezahlt er kann ja auch Burger bei mc Donalds braten wenn es ihm nicht passt finde die antwort sehr arrogant

BeviBaby  26.06.2024, 18:28
@partherhenis

Sagen wirs so: Ich denke auch, dass die Justiz dafür da ist, sich mit Fällen von einer gewissen Relevanz zu befassen. Grundschulkindverhalten von Leuten, die es anscheinend in gewissen Punkten nicht über dieses Stadium hinausgeschafft haben, muss sich auch kein Richter zwingend antun.

Ich bewundere deine Fähigkeit, von außen zu erkennen, dass jemand Akademiker/in ist.

Meine Fähigkeiten enden an der Stelle, so ungefähr das Alter von Personen zu schätzen.

Zur Frage: wenn das ein reiner Gehweg ist, hat niemand älter als 10 Jahre dort etwas mit dem Fahrrad verloren.

Und warum betonst du das Alter und die Hautbeschaffenheit der Einen sowie den Bildungsgrad der Anderen? Fakt ist: die „Akademikerin“ hat sich falsch verhalten und sollte ganz kleine Brötchen backen, statt zurückzupöbeln. Und wenn sie von vornherein auf der richtigen Straßenseite gefahren wäre, hätte sich niemand aufregen müssen. Oder gelten andere Gesetze, wenn man einen Hund in einer Tasche mitführt?

Da es 2 Frauen sind, hat keine recht und sie bekommen beide 20 Peitschenhiebe und ihre Ehemänner müssen 10 Talente Strafe zahlen, weil sie nicht genug auf sie aufgepasst hatten.

Die haben sich beide nicht richtig verhalten