Auto fährt mir hinterher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Situation kann ich mir auch keinen Reim machen.

Einmal zu:

ich muss sowieso was an meinem Fahrverhalten ändern, da ich total verantwortungslos fahre und das nichtmehr möchte. Vielleicht kann mir dafür jemand Ratschläge (ernstgemeinte) geben.

Dazu müsste man den Grund für dein Verhalten herausfinden. Meistens hängt so ein Verhalten mit einem Aggresionsproblem zusammen. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber es klingt mir danach. Ich hatte früher auch ein starkes Aggresionsproblem und bei mir gab es tatsächlich ein medizinischen Grund dafür. Eine Schilddrüsenfehlfunktion. Die hat den Bluddruck hoch getrieben. Den Menschen von damals kenne ich nicht mehr 😉

Was ich also raten möchte, wäre eine ärztliche Untersuchung. Vielleicht gibt es da ja auch was. Wenn da nichts zu finden ist, wäre vielleicht auch eine Beratung beim Psychologen hilfreich (ist ebenfalls ein ernst gemeinter Rat).

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

jamilovski
Fragesteller

Nun gut danke, ich werde das in Betracht ziehen.. aber sollte ich mir wegen der Sache weitere Gedanken machen?

bikerfan73  29.01.2023, 14:51
@jamilovski

Nein. Es geht erstmal darum, alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Vor allem, wenn Du selbst nicht weißt, wie Du deinem eigenen Verhalten Herr werden kannst.

Nun, vielleicht einen mutigen Schritt machen und den Führerschein wegen Untauglichkeit zurückgeben.

Kann Leben retten, Deines und das Anderer.

jamilovski
Fragesteller

Ich bin wirklich lange Zeit sehr verantwortungsvoll und verkehrsbewusst gefahren.. jedoch ist es seit 2 Wochen komplett aus meinen Händen geraten