Rückenschmerzen wegen Schüler Praktikum

3 Antworten

500 Meter weiter weg

du neigst zu Übertreibungen.

Wende dich vertrauensvoll an deinen Lehrer und klage ihm deine plagenden Rückenschmerzen, er wird sich mit deinem Lehrherrn auseinandersetzen und eine Lösöung finden.

renelstar
Fragesteller

Ich übertreibe nicht. Ich habe jeden Schritt gezählt. Es wahren eigentlich 504 Schritte.

Silke2  31.01.2015, 22:50
@renelstar

Waren es Wahre 1 Meterschritte?

Klar schmerzt einem das Kreuz bei so einer ungübten Tätigkeit, aber wie ich dir schon schrieb, ruf am Montag deinen Lehrer an (oder eine e-mail noch Heute), der muss das regeln.

Okay aber den Praktikumsplatz hast du dir schon selber ausgesucht oder? ES geht ja dabei darum das Berufsfeld des Schreinbers zu lernen hast du denn schon irgendwas gelerntt außer Möbel usw. zu schleppen dann könntest du es sogar abbrechen denn du bist ja nicht eine billige Arbeitskraft sondern sollst eine Einblick in das Arbeitsumfeld bekommen. Das diese Firma um überleben zu können, nebenbei noch Umzüge anbietet hat ja nichts mit dem eigentlich Job zu tun (genusogut könnten sie Winterdienst oder Gartenarbeiten nebenher machen nur damit sie sich über Wasser halten). SAg das deinen Lehrern bzw. auch dem ANsprechpartner in der Firma egal ob sie dich dann rauskicken denn du bekomst dafür ja auch keine Geld. Und was du, falls du nicht vorhast das hinzuschmeißen, machen kannst ist z. B. AbC Pflaster nehmen. Gibt es auch bei Rossmann und kostet so 3 Eus (billiger als in der Apo). Das legst du dir vor der Arbeit an und behölst es ein paar Stunden drauf bis du abends duschen gesht. Damit sollte das Problem schnell weg sein. So ein Pflaster kann man übrigens in der Mitte teilen dann hat man etwas länger davon. Ich mache das auch so und kann es dann z. B. im Rücken und an der Schulter anbringen wenn da auch noch Schmerzen sind.

eher gesagt ist das strengstens verboten was du da in deinem Praktikum abziehst du darfst keine harte körperliche arbeit tätigen das kann den chef des betriebs strafbar machen am besten informierst du die schule darüber was du da machst und was für schmerzen du hast