Pfleger filmt meine Oma und andere Bewohner im Altenheim, was kann man tun?

5 Antworten

Mit der Heimleitung sprechen! Da muss man aber auch sagen von welcher dritten Penson du es hast.

Das geht klar gegen das Persönlichkeitsrecht und wer weiß wo die Videos landen.

ohne die zustimmung der gezeigten Personen ist das ein verstoß gegen das peraönlichkeitsrecht und damit strafbar. du kannst mit dem video zur Polizei gehen und anzeige erstatten. wenn nachgewiesen werden kann dass das vidwo von ihm aufgenommen und verbreitet wurde, dann wird die heimleitung ihn mit sicherheit fristlos kündigen.

Geh zur Pflegedienstleitung und zeige diesen Pfleger an.

wende dich bei einem anderen pfleger und sag ihn das er wird es wahrscheinlich weiterleiten und falls du beweise hast wird er definitiv gekündigt weil sowas darf er auf keinen fall machen

Er würde bestimmt gekündigt werden. Wäre kein Thema, denn das ist eine Straftat, und normalerweise muss man sauber sein, um so einen Job überhaupt zu bekommen

Lg