Alte oder neue Romantik?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Alte, weil? 67%
Neue, weil? 33%
Suchleiste7  08.12.2023, 20:21

Gibt es da einen Unterschied?

Nelekol
Beitragsersteller

Ja natürlich

GuteFrageUse795  08.12.2023, 20:24

Romantik in welchem Zusammenhang?

Nelekol
Beitragsersteller

Allgemein unterteilst du das etwa?

GuteFrageUse795  08.12.2023, 20:26

Der Begriff ist in vielen Bereichen und auch Länderabhängig, sowohl in der Architektur als auch Literatur.

Nelekol
Beitragsersteller

Es geht um Romantik zwischen Menschen….

5 Antworten

Wir leben im Hier und Jetzt, im Heute, und darin muss sich Romantik erweisen.

Klassische Romantik ist sicherlich zeitlos und stark, muss aber auch im Zusammenhang des Alltags und mit den Nachteilen gesehen werden, etwa der Rolle der Frau.

Vieles wird ja erst durch Verklärung und Idealisierung richtig romantisch. Kerzenschein ist eben dann erst so richtig schön, wo es gleichermaßen elektrisches Licht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alte, weil?

Wo gibt es heute noch Gentleman?klar gibt es die noch aber zu selten.Unter jungen Menschen hilft man sich zu selten in Jacken und Tür aufgehalten wird immer weniger.Die Menschen und ganz besonders die Jungs sollten darauf achten.Es gibt viel zuviele Egoisten.Die Mädels sind heute wie früher die Jungs erlebe ich immer wieder in der Lanxess Arena.

Nelekol
Beitragsersteller

Ja das stimmt leider

Alte, weil?

Die Alte, früher haben sich andere noch Rosen mitgebracht und heute sind sie nur am Handy, keiner macht was miteinander und die komplimente sind oft so: Du bist schön, deine augen sind toll!... Aber es ist nicht so als wenn gefühl dabei ist sondern nur so als wenn es abgelesen wird

Beides Unangenehm. Einfach einen starken Mann der einen richtig ran nimmt

Nelekol
Beitragsersteller

Ok😅

Ich verstehe nicht ganz. Wie unterscheidest du das konkret?