Findet ihr den Pridemonth lächerlich und albern?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja definitiv 56%
Nein definitiv nicht 44%

12 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Nein definitiv nicht

Der Pride Month hat den Zweck, auf die nach wie vor schwierige Situation von LGBTQ+ Menschen aufmerksam zu machen. Denn auch in westlichen Ländern wie Deutschland werden wir nach wie vor beschimpft, beleidigt, bedroht, angegriffen und schlimmstenfalls sogar ermordet - nur wegen dem, was wir nun mal sind.

Lächerlich und albern finde ich es im Übrigen, wenn LGBTQ-Gegner jetzt noch auf dem Pride Month herum reiten. Spart Euch das für den nächsten Juni.

Feniaron  07.08.2023, 10:11

Einfach Rückführung der Moslems in ihre Heimatländer, dann wird die Lage für die LGBT-Gemeinschaft schlagartig besser.

SeemannsgarnPD  07.08.2023, 10:41
@Feniaron

Behalt deinen Homonationalismus für dich.

LGBT Rechte sind nicht für Ausländer Feindlichkeit zu Instrumentalisieren.

Ja, warum muss es denn extra einen Monat geben, um seine Sexualität zu feiern? Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich seinen Partner selbst aussuchen kann (sofern dieser natürlich auch will)

Das gleiche könnte man aber auch über den Independence Day oder den Tag der dt. Einheit sagen

LukaUndShiba  07.08.2023, 07:32

Bitte informieren WAS gefeiert wird.

Ja definitiv

Ich finde es unnötig das es dafür einen ganzen Monat gibt. Ich bin absolut kein Gegner davon, aber es gibt wichtigeres

Ich finde toll dass es in der heutigen Gesellschaft jedem offen ist wen er liebt und bin auch kein Fan von homophobie o.ä. aber deswegen einen ganzen Monat?

Nein definitiv nicht

Der Pride Month oder auch Stolz Monat ist an sich nicht lächerlich, allerdings ist es lächerlich das dieser dafür missbraucht um queere Propaganda zu verbreiten.

Ja definitiv

Ich halte generell nichts von irgendwelchen "Monaten". Sehe auch nicht wirklich einen Sinn dahinter. Als ob sich dadurch irgendetwas ändern würde. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand auf Grund eines "Pridemonths" seine Meinung zu diesem Thema ändert.

Und die eigene Sexualität derart in die Öffentlichkeit zu bringen, wirkt auf mich eher verstörend. (Das betrifft allerdings auch Heterosexualität)