Alte Jugendliebe nach Jahren wiedergetroffen und würdigt mich keines Blickes?

13 Antworten

Das sind ja doch schon ein paar Jahre. Vielleicht hättest du ihn einfach einmal ansprechen sollen? Wenn du ihn doch schon sicher erkannt hast .. denn mir geht es auch manchmal so, ich denke, das ich Leute erkenne, bin mir aber nicht sicher und unterlasse es dann, irgendwie eine Ansprache zu halten.

Such denjenigen doch über soziale Netzwerke und schreib' ihn einfach mal an, bzw. wenn du seinen Wohnort kennst, versuch ihn mal abzufangen.

Du setzt dich zu ihm und sagst nix, da musste er doch denken, dass du ihn nicht erkannt hast.

Vielleicht hat er einfach längst mit dir abgeschlossen und möchte keinen Kontakt bzw nicht mit dir reden.

Du hast dich einfach wortlos neben ihn gesetzt? Warum hast du ihn nicht begrüßt mit einem fröhlichen "Hallo. Schön dich mal wieder zu sehen. Was machst du denn so"?

Vielleicht hat er gedacht "Die erkennt mich nicht wieder. Soll ich sie jetzt ansprechen? Vielleicht kommt das ja doof, weil sie mich nicht erkannt hat und dann ist es ihr peinlich, dass sie mich nicht erkannt hat. Wenn die mich nicht erkennt nach allem was damals war sage ich mal auch nichts".

Warum hast du ihn nicht angesprochen, als du dich zu ihm gesetzt hast? Dann wäre die Situation bestimmt anders gewesen.

Wenn er verliebt war, hatte er vielleicht Liebeskummer und es war für ihn nicht einfach über dich hinweg zu kommen. Aber vielleicht hat er jetzt mit dir abgeschlossen und möchte das ganze nicht nochmal durchmachen müssen. Möglicherweise hat er auch eine Freundin und möchte deshalb keinen Kontakt mehr.

Die Schulzeit ist ....x Monate oder Jahre vorbei....

Hattet ihr seitdem irgendwie Kontakt gehalten? Wenn nein, wieso nicht? Nee die Antwort möchte ich nicht, aber es hilft wenn man überlegt warum man dann (beim erneuten Aufeinandertreffen) nicht beachtet wird/ nicht wie erwartet beachtet wird.

Denn: Nach zig Jahren "kann" es passieren das man jemanden nicht mehr eindeutig zuordnen kann, schließlich verändern sich viele Leute im Laufe der Jahre optisch.

Und dann beschreibst du eure schulische Vergangenheit so als wärt ihr nur umeinander herumgeschlichen. Ein reines "... und er wohl damals auch auf mich..." ist doch nur eine Vermutung, aber kein Wissen. Okay, ihr habt euch gegenseitig eure Verliebtheit gegen Ende der Schulzeit gezeigt? Schade das ihr beide es anschließend nicht gebacken bekamt den Kontakt zueinander zu halten.

Jetzt also, nach Monaten oder Jahren des nicht stattfindenden Kontaktes, seid ihr euch in der Bahn begegnet. Du hast dich zu ihm gesetzt. Hast du ihn begrüßt? "Hallo XY, schön dich wieder zu sehen!"? Oder einfach nur stumm daneben gesetzt und mehr oder weniger angeschaut?

Manchmal kann man warten bis zum St. Nimmerleins-Tag wenn man immer nur darauf wartet das eine andere Person aktiv wird.

Überleg mal, vielleicht dachte er "naja, warum grüßt sie mich nicht, warum fragt sie mich nicht wie es mir geht.... ich weiß grad nicht was ich sagen soll, vielleicht will sie mich ja garnicht kennen oder kein Gespräch....."