alte Homepage löschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen Reicht es nicht die Homepage auf dem eigenen PC zu löschen, denn dabei spielen die Ordner auf dem eigenen PC keine Rolle. Massgeblich für die Bereitstellung einer Homepage ist immer ein s.g. "Provider", der in deinem Fall ein Hochschul oder Schulserver sein dürfte. Um auf diese Daten zugreifen zu können wird i.d.R. eine Web-Oberfläche oder ein FTP (File Transfer Protokoll) Client, w.z.B. FileZilla benötigt. Dort muss für gewöhnlich ein Passwort und ein Benutzername angegeben werden; Mit diesem kann man sich dann auf dem entsprechnenden Server "Einloggen", und die gewünschten Daten (Homepage) ändern oder löschen.

Zum Anderen; Gundsätzlich stimme ich meinen Vorpostern zu, Goole und andere "Cachen" oder auf Deutsch "Spiegeln" Seiten im Internet, halten also eine Kopie deiner Seite auf ihren Servern, wenn die nächste routinemässige Synchronization deiner Online-Webseite stattfindet, und sich dort keine Daten (oder andere Daten) wird das in den Speicher (Cache) übernommen.

Also selbst wenn Sie jetzt, die Online-Seite (Homepage) auf dem entsprechenden Server gelöscht haben, so dauert es i.d.R. 2 - 3 Wochen bis alle Suchreferenzen (im Internet) aktualisiert wurden.

Was einmal im Internet ist... kriegst du sogut wie nicht raus. Mit viel Glück kriegste es aus den Google einträgen raus, wenn du die aktuelle Seite raus kriegst und dann den Google Cache löschen lässt.

Trotzdem gibts noch etliche Seiten, welche den kram speichern und wo mans noch findet wie z.B. die WayBackMachine.

Was einmal im Inet war bleibt für immer da. Aber fürn anfang kümmer dich dadrum, dass die Seite online verschwindet und nutz dann die Google Removal Funktion um die Suchergebnisse zu löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

zeig mal die seite kommt drauf an auf was für nem server die liegt evl kann man da den provider kontacktieren