Welche Bücher für Manipulationen?

2 Antworten

Viel Intelligenz erhält man entweder ab Geburt oder eben nicht. Aber jeder Mensch ist intelligent. Das ist so wie bei der Körpergröße. Manche haben halt mehr, manche weniger.

Genie wird man, wenn man etwas schafft, was die Menschheit - oder zumindest einen wesentlichen Teil davon - voranbringt. Viel Intelligenz ist dabei hilfreich, aber nicht notwendig. Als jemand, der mit viel Intelligenz gesegnet ist, kann ich sogar aus Erfahrung sagen: Zu viel Intelligenz ist beim Erfinden nicht unbedingt vorteilhaft, weil man oft Lösungen für Probleme findet, die man für so trivial betrachtet, dass man sie nicht weiter beachtet.

Lernen zu "manipulieren"? Was hast du vor? Andere Leute übern Tisch ziehen, um persönlich davon zu profitieren? Dann wirst du sicher kein Genie.

"Manipulieren aber richtig " vom Joseph Kirschner

Kann man auch lesen um sich vor Manipulation zu schützen.

Einfach nach dem lesen mal Werbung schauen. ....