jimdo homepage kann ohne direkten link nicht gefunden werden

5 Antworten

Wenn deine Seite noch nicht lange online ist, wird sie auch nicht sofort an erster Stelle bei Google und anderen Suchmaschinen angezeigt. Das dauert alles seine Zeit! Google indiziert alle paar Wochen neue Seiten und zeigt diese in den Suchergebnissen an. Außerdem befindet sich der Text fewo birkel brombachsee nicht direkt so auf deiner Seite!

Aber um schneller und besser gefunden zu werden hat jimdo eine Funktion, die nennt sich SEO. Dort kannst du für jede Seite deiner Homepage (auch Unterseiten) Stichwörter und Beschreibungen einfügen. Wenn du da z.B. Fewo birkel ... angibst dann kann man es auch darüber finden. Aber auch dies nicht sofort.

Außerdem hast du noch ein weiteres Problem! Du hast eine Free Seite und somit jimdo.com hinten in deiner URL. Solche Seiten indiziert Google schlechter als Wenn nur fewo-richardbirkel-brombachsee.de in der URL stehen würde. Das würde aber bedeuten du müsstest auf Pro umsteigen und deine Webseite bezahlen! Dann indiziert Google es ggf. schneller - wofür ich aber auch keine Garantie geben möchte!

Ich hoffe das hilft dir etwas LG

Google entscheidet selbst, welche Website wann wie indiziert wird. Manche werden auch schneller gefunden als andere.

Bei unbekannten / neuen Websites kann es Wochen dauern. Leider ist eine Voraussage nicht möglich. Außerdem kommt es immer drauf an, ob das zugrunde liegende System für Suchmaschinen optimiert ist und ob Du die Seiten selbst so gebaut hast, dass z.B. gute Meta-Informationen vorhanden sind (Seitenbeschreibung, Keywords).

Wenn andere, gut indizierte Websites Links auf Deine Seite anbieten, kann es schneller gehen. Aber nicht auf sog. Link-Sharing Seiten ''reinfallen. Die kennt Google und das wird sich dann sogar eher negativ auswirken. Es geht auch definitiv schneller, wenn Du mal ein paar € in die Hand nimmst und für die neue Website Google Ads schaltest.

Außerdem kann man neue Seiten auch aktiv bei Google anmelden: http://www.google.de/submit_content.html

Dann suche mal nach "Ferienwohnung Richard Birkel" und freue Dich über das Suchergebnis. Aber nach "Fewo" suchen? Warum soll Google dann die genannte Seite vorschlagen? Da steht doch nirgendwo "Fewo" drauf, somit ist die Seite für den Suchbegriff "Fewo" auch nicht relevant.

Beschäftige Dich bitte einmal ganz intensiv mit http://www.omkt.de/grundlagen-der-suchmaschinenoptimierung/ - Du bist mit Deiner Arbeit noch nicht fertig.

Ganz einfach. Die Suchbegriffe Fewo und Brombachsee kommen auf der Startseite der Homepage nicht vor (als Text). Deshalb kann die Suchmaschine auch nichts finden und zeigt die Seite nicht an. Und bei Birkel dürfte die Relevanz eines namhaften Nudelherstellers aus dem Ländle deutlich größer sein.

Um gefunden zu werden, muss man wissen wie die Suchmaschinen arbeiten und entsprechend die Seiten aufbauen.

Der Seitenaufbau ist extrem langsam. Liegt entweder am Server oder die Bilder sind in unnötig hoher Auflösung.

Zyogen  10.09.2014, 14:12
Ganz einfach. Die Suchbegriffe Fewo und Brombachsee kommen auf der Startseite der Homepage nicht vor

Korrekt erkannt.

oder die Bilder sind in unnötig hoher Auflösung

Die Bilder sind von Auflösung und Dateigröße schon ganz in Ordnung. Aber dennoch wird hier eine Menge Potential verschenkt. Die Grafikdateien haben keine ordentlichen Dateinamen, alt- und title-Attribut fehlen.

Du musst die Seite live stellen. Musst dann aber bei jimdo bezahlen. Egal wie. Du solltet bei der jimdoseite den Punkt Seo ausfüllen. Wichtig!! !!! Dann bei google Webmaster anmelden. Dann dauert es ungefähr 2 Tage und dann ist alles gut. Wenn es nicht klappt. Nochmal schreiben.