Wie kann ich bilder endgültig löschen?

guteantwort775  22.07.2024, 08:23

von welchem gerät sollen die gelöscht werden?

Tomriedder33
Beitragsersteller

Meinem Handy und halt meinem Account das niemand mehr sie wiederherstellen könnnte

4 Antworten

indem du den Datenträger unwiederbringlich zerstörst.

eine Löschung ist so gut wie immer rückgängig machbar, es kommt nur auf den betriebenen Aufwand an.

Windoofs10  22.07.2024, 08:28

Naja, es reicht auch, die Daten einfach sicher zu überschreiben...

horribiledictu  22.07.2024, 08:29
@Windoofs10

auch da ist es fast immer rekonstruierbar. du müsstest wirklich jedes einzelne bit mehrfach überschreiben - udn das dauert bei einem durchschnittlichen Datenträger ewig (ich red von mehreren Wochen Überschreibzeit)

Windoofs10  22.07.2024, 08:30
@horribiledictu

Ja, aber wenn man es gut genug überschreibt, ist es schon wirklich nicht mehr einfach, da etwas wiederherzustellen.

Den Aufwand betreibt bei einer privatperson normal keiner...

horribiledictu  22.07.2024, 08:33
@Windoofs10

das ist mir klar. am andren Ende der Skala ist eine "Löschung", so wie man standardmäßig halt löscht: in den Papierkorb,m und dann auch aus dem Papierkorb entfernen. da wird in Wirklichkeit gar nix gelöscht, sondern nur die entsprechenden Speichersektoren in der FAT für eine Wiederbenützung freigegeben, ohne den Inhalt der Sektoren anzutasten.

Windoofs10  22.07.2024, 08:37
@horribiledictu

Ich weiß.

Aber selbst bei sowas machen sich schon mal nicht alle die Mühe.

Das ist wie mit einem Fahrrad.

Selbst wenn es nur an einem extrem popeligen Schloss angeschlossen ist, das Fahrrad aber kaum etwas wert, dann ist die warscheinlichkeit wesentlich geringer, dass es jemand mitnimmt.

Und klar: Mit Labormethoden kann man da eher noch etwas raus holen, auch nach dem überschreiben.

Aber das lohnt sich normal einfach nicht.

horribiledictu  22.07.2024, 08:42
@Windoofs10

also die Fahrräder, die ich hatte, wurden auch nicht gestohlen, wenn ich sie gar nicht abgesperrt habe... ;)

IGodlikeI  22.07.2024, 08:27

...oder die Bilder gar nicht erst zu schießen, wenn man weiß, dass man sie nicht langfristig behalten will.^^

normal löschen vom handy und auch aus der cloud

Tomriedder33
Beitragsersteller

Die bilder sind in einem sicheren Ordner und meine Cloud hat keinen Zugriff auf den sicheren Ordner. Werden die Bilder trotzdem gelöscht? Also endgültig gelöscht

Löschen und beim Papierkorb in der Galerie dann entgültig löschen..

Lg