Alte einsame reiche Frauen?

9 Antworten

Wenn du jemandem helfen willst, dann such dir ein Ehrenamt und helfe ein paar Stunden in der Woche anderen Menschen oder bei einer Organisation. Eine Möglichkeit ist z.B. die AWO oder du siehst in deiner Stadt direkt mal nach Ehrenämtern.
https://awo.org/ehrenamtlich-engagieren

Wenn dein erster Gedanke zuerst das Geld ist, dann verwerf den Gedanken lieber gleich, das ist total unangebracht. Vor allem hättest du auch nicht gerne dass irgendwelche Menschen dich später mal pflegen und du ständig das Gefühl haben musst sie wären froh wenn du tot bist.

Und nebenbei, Ehrenamt tut gut. Sich zu engagieren und auch anderen Menschen tut gut. https://www.mdr.de/wissen/ehrenamt-laengeres-leben-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Kogawa22
Fragesteller

Froh tot zu sein, ist eine Unterstellung. Das wäre ich sicherlich nicht.

alexcio  20.11.2023, 02:22
@Kogawa22

Klar wärst du das nicht, aber im Umkehrschluss verlangt es das um deinen Plan den du dir da vornimmst umsetzen zu können oder?

Ich glaub wir alle wollen dass Menschen und auch ohne Geld Aufmerksamkeit schenken und ich würd mir immer gut überlegen ob ich etwas mache das mich selbst in der selben Position kränken könnte. Handel immer so wie du es auch selbst haben möchtest, oder seih nicht enttäuscht wenns dir später auch passiert. :)

Gerade wenn du alte Menschen angeblich magst, ist diese Denkweise trotzdem irgendwie... ja sorry ich finde es abartig!

Wenn du reich werden willst, steht dir die Welt offen. Mach was aus deinem Leben und sei stolz auf dein selbstverdientes Geld.

Für mich ist das was du „vorhast“ nichts weiter, als billig getarnte Erbschleicherei.

Wow..... also eine Art "Erbschleicher"?

Es gibt zwar so manche alte einsame Menschen - aber viele von ihnen haben dennoch Anverwandte (Kinder, Enkelkinder beispielsweise). Und es wäre echt mies wenn da dann jemand ankommt, sich einschleimt und das Erbe abgreift.

Grade die aktuelle "alte" Generation ist eher vorsichtig wenns um fremde jüngere Leute geht die sich anbiedern. Manche fühlen sich geschmeichelt, klar. Manche sind naiv, klar. Aber viele haben genaue Pläne was mit ihren Zeug/ ihren Finanzen passieren soll.... und viele besitzen tatsächlich auch ein Testament (haben es also bereits via Anwalt festgehalten was mit ihrem Erbe geschieht).

In einem solchen Fall würde dann nicht mal "der nette junge Mensch, der sich in den letzten 2 Jahren so nett um mein Grundstück und um meine Einkäufe gekümmert hat" was abkriegen (ausser evtl etwas von sentimentalem Wert wie beispielsweise die Kübelpflanze um die er sich so fürsorglich kümmerte oder das Klavier aus dem Wohnzimmer, weil er doch erzählte das er Musik studieren möchte)...... Nur als irgendein Beispiel.

Nope, grade für die Hinterbliebenen ists übel wenn da jemand "auftaucht" und ein Teil des Erbes vorab abgreift "weil der Senior dachte er/sie würde dadurch diesem netten jungen Menschen helfen".

Du meinst welche alte Frau will sich einen Besuchsdienst leisten. Da gibt es viele, Stundenlohn so zwischen 10 und 20€.

Das musst du aber dann auch noch versteuern.

Wer soll dann so dumm sein, dich als Erben einzusetzen wo ja klar ist, dass du es nur aufs Geld abgesehen hast.

Würde es dir um die Gespräche gehen, gibt es genug Möglichkeiten das Ehrenamtlich zu machen.

Kogawa22
Fragesteller

Weil viele von ihnen niemanden haben denen sie erben können. Warum nicht jemanden schenken mit dem man sich gut versteht der noch jung ist. Würde ich zumindest machen wenn ich alt wäre und in dieser Position.

Sowas existiert vielleicht in deinen Träumen, aber du kannst dir nicht ohne Weiteres ein Erbe erschleichen.

Wenn du gerne mit alten Menschen zusammen bist, es gibt die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren, in Altenheimen oder Seniorentreffs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.