Wieso kaufen sich reiche Menschen Yachten anstatt sie zu mieten?

8 Antworten

Mit einer Mietyacht ist man nicht unabhängig.

Vielleicht vermieten sie die wenn sie die gerade nicht nutzen :o)

Weil man Luxusyachten nicht einfach so mieten kann wie nen Umzugs-LKW und außerdem muss ja das Geld irgendwie untergebracht werden

  • Yachten dieser Größenordnung gibt es gar nicht zu mieten
  • Die Yacht entspricht dann nicht den eigenen Vorstellungen
  • Ist das Planen der Yacht auch ein Zeitvertreib. Andere spielen Sims, die Superreichen machen es in der Realität
  • Muss man das Geld irgendwie auch ausgeben. MilliardärInnen haben ihr Vermögen ja nicht am Bankkonto sondern eben in diversen Investitionen, Yachten sind da ein Teil davon

Statussymbol und was ganz wichtig ist, Geld verliert an Wert, Jachten und Co. nicht.