Alte Audi a4 Empfehlung?
Moin ich geh bald in die Ausbildung und bräuchte daher ein Auto
ist ein alter Audi a4 mit nem Ausbildungsgehalt im Unterhalt bezahlbar?
was würde das ungefähr kosten?
und ich meine wirklich nur den Unterhalt, nicht die Anschaffungskosten
Dankeschön
1 Antwort
Was genau ist mit „alte“ gemeint ? Alte Audi A4 mit doppelkupplungsgetriebe (Automatik) sind ein No-Go und davon ist weit abstand zu halten. Genauso wie die 4 Zylinder Benziner dessen Kolbenringe verstopfen. Reparaturen kosten mehr als das Auto selber.
wenn du unbedingt eine ältere Mittelklasse limousine fahren willst, dann beim A4 nur ein Model ohne Doppelkupplungsgetriebe und ein Diesel. Ich würde zur C-Klasse greifen, der 3er BMW ist auch eine bessere Wahl als der Audi. Zumindest haben beide ziemlich bewährte und ausdauernde Wandler Automatik Getriebe und die Motoren, vor allem bei der C-Klasse sind nicht allzu anfällig. Der Autobild dauertest des Mercedes C180 spricht für sich!
Genauso hast du nie etwas über Schaltgetriebe gesagt...eins von beiden muss es ja sein.
Wir haben den A4 b5 1996 1,6 und zahlen 117€ Steuern im Jahr und 45€ Versicherung im Monat, jetzt kommt noch Lambdasonde neu, und dann wird der auch erstmal keine Probleme mehr machen die nächsten 40t km.
Wir sind sonst absolut zufrieden, besser als Dacia oder Fiat
Danke für die ausführliche Antwort aber ich hab doch nie was von Automatik gesagt?