Als übergewichtige Person Ernährungsberater werden?
Darf man als übergewichtige Person Ernährungsberater werden oder nimmt einem das die Glaubwürdigkeit ?
4 Antworten
Gibt sicher einige die daran zweifeln würden aber man kann sich auch als dicke person mit ernährung auskennen. Man kann über den körperbau einer perdon nicht unbedingt immer auf die expertise schließen.
lg sarah
Immerhin gibt es auch - nicht wenige - Mediziner, die rauchen, übergewichtig sind und (im Übermaß) Alkohol konsumieren...
Am besten verschafft man sich sein eigenes Wissen und macht die entsprechenden Erfahrungen - das erhält uns mündig und selbstverantwortlich ! ;)
Ernährungsberatung hat nicht zwingend was mit Schlankheit zu tun. Auch Diabetes erkrankte, Schwangere, Kleinkinder, Säuglinge (in dem Fall die Eltern) oder gar Demenz erkrankte werden beraten.
Solltest du dich aber auf Schlankheit und Diät spezialisieren, ist Übergewicht völlig falsch
Dann mache es wenn du dein Gewicht erreicht hast und auch hältst. Und nur „auskennen“ ist nicht richtig. Ich habe 15 Monate an der Hochschule „studiert“
Leider ist der Begriff Ernährungsberater nicht geschützt. Jeder kann sich (leider) so nennen. Aber nur mit „gut auskennen“ bist du noch sehr weit davon entfernt!!
Mir geht es darum, dass ich eine Ausbildung beginnen will, ich aber nicht weiß ob die mich annehmen wenn ich mich dick bin
Zeig mir das Gesetz, welches dies verbietet.
Und wenn ich Grad selbst am abnehmen bin? Und eigentlich sehr viel Ahnung von Ernährung hab?