Als übergewichtige Person Ernährungsberater werden?

4 Antworten

Gibt sicher einige die daran zweifeln würden aber man kann sich auch als dicke person mit ernährung auskennen. Man kann über den körperbau einer perdon nicht unbedingt immer auf die expertise schließen.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Immerhin gibt es auch - nicht wenige - Mediziner, die rauchen, übergewichtig sind und (im Übermaß) Alkohol konsumieren...

Am besten verschafft man sich sein eigenes Wissen und macht die entsprechenden Erfahrungen - das erhält uns mündig und selbstverantwortlich ! ;)

Ernährungsberatung hat nicht zwingend was mit Schlankheit zu tun. Auch Diabetes erkrankte, Schwangere, Kleinkinder, Säuglinge (in dem Fall die Eltern) oder gar Demenz erkrankte werden beraten.

Solltest du dich aber auf Schlankheit und Diät spezialisieren, ist Übergewicht völlig falsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Thatgirl879
Beitragsersteller

Und wenn ich Grad selbst am abnehmen bin? Und eigentlich sehr viel Ahnung von Ernährung hab?

Steffi07883  16.08.2024, 19:04
@Thatgirl879

Dann mache es wenn du dein Gewicht erreicht hast und auch hältst. Und nur „auskennen“ ist nicht richtig. Ich habe 15 Monate an der Hochschule „studiert“

Leider ist der Begriff Ernährungsberater nicht geschützt. Jeder kann sich (leider) so nennen. Aber nur mit „gut auskennen“ bist du noch sehr weit davon entfernt!!

Thatgirl879
Beitragsersteller
@Steffi07883

Mir geht es darum, dass ich eine Ausbildung beginnen will, ich aber nicht weiß ob die mich annehmen wenn ich mich dick bin

Als Kunde würde ich das kritisch betrachten, in der Tat.