Also Tourist in USA verteidigen?

2 Antworten

Das würde am Ende nur dazu führen das du selber erschossen wirst ;) also eher keine gute Idee.

Die Regelungen zum führen von Waffen sind auch in Amerika sehr unterschiedlich hängt also stark damit zusammen wohin du gehst.

Dresdenhallo
Beitragsersteller

Mich zu verteidigen würde zum erschießen von mir führen? Sich nicht zu verteidigen ist ja noch schlechter.

Osterkarnigel  20.07.2024, 22:54
@Dresdenhallo

Statistisch betrachtet ist das nicht der Fall. Es gibt genug Untersuchungen zu dem Thema und alle zeigen eigentlich ganz eindeutig, das Menschen die Waffen oder andre Mittel der Verteidigung bei sich führen bei solchen Auseinandersetzungen schlechter wegkommen als Menschen die nichts tun oder davon laufen.

Das hat verschiedene Gründe aber da du das ja sowieso nicht hören willst sondern nur eine Waffe in der haben willst um dich toll zu fühlen brauch ich mir glaub nicht die mühe machen das genauer auszuführen

Osterkarnigel  21.07.2024, 13:04
@RagingDemon

Müsste ich tatsächlich raussuchen, ist schon eine weile her das ich das gelesen hatte. Aber die Kernpunkte sind folgende:

1: Menschen die Verteidigungsmittel haben haben ein erhöhtes Risiko in solche Situationen kommen weil Sie die vermeidliche Sicherheit hier weiter gehen lässt bzw. seltener nach Hilfe fragen.

2: Im Normalfall sind Menschen nicht daran gewohnt die Dinge zu nutzen im besonderen bei Waffen. Das kostet im Problemfall wertvolle Zeit welche der Aggressor nutzen kann

3: Waffen oder andre Geräte zur Selbstverteidigung führen zu entsprechenden aggressiveren Reaktionen von den Aggressoren im schlimmsten Fall gibt man Ihnen auch noch das Mittel der Wahl.

Das sind so die Kern punkte dich ich noch im Kopf habe.

Sich der Situation entziehen, Hilfe suchen (Größere Gruppen, Polizei) und wegrennen sind nach wie vor die besten Mittel, auch wenn es feige klingen mag aber so ist es.

Du darfst als Tourist dort keine Schusswaffen kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Dresdenhallo
Beitragsersteller

Doch, wenn man einen Jagdschein dort hat, und den kann man in vielen Staaten im Walmart kaufen oder z.b in Texas muss man nur einen eintägigen Einblick in den Umgang mit Waffen haben und kriegt ihn schon.

ThisIsJustMeDE  20.07.2024, 23:07
@Dresdenhallo

Trotzdem brauchst du für den Erwerb noch den Nachweis eines Wohnsitzes innerhalb der USA.

Das ist alles nicht durchdacht. Und jetzt Mal ehrlich: lohnt den Aufwand und die Kosten eines entsprechenden Erwerbs, selbst wenn irgendwie möglich, einfach nicht.